Marketing in der Alpha-Phase

Was kann man online für sein Produkt tun, wenn man sich schon eine Domain gesichert hat, aber noch nicht einmal die Closed-Beta-Phase erreicht hat? Der Blog Herald hat ein paar einfache Tipps zusammen gestellt:

1. Social Media Maßnahmen starten. Man kann auch auf einer temporären Homepage schon Buzz kreieren, indem man z.B. Bilder hochlädt und teilt, Mitarbeiter vorstellt, Zitate einbaut etc.

2. Email-Adressen sammeln. Auch auf einer “Coming Soon”-Seite sollte man versuchen, EMail-Empfänger zu generieren, die über den aktuellen Stand der Entwicklung und schließlich den Launch auf dem Laufenden gehalten werden wollen.

3. Hübsch machen. Man kann ruhig ein paar Euro in Design investieren, um eine ansprechende, evtl. sogar witzige, interessante “Coming Soon”-Seite zu erstellen.

Viel Erfolg!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: