Die Kindle-Offensive

Amazon plant offenbar mit einer ganzen Reihe von neuen Kindles Vertriebskanäle für digitale Inhalte zu eröffnen, z.B. mit einem Kindle Fire mit 10 Zoll Monitor, das natürlich sowohl dem Videokonsum, als auch dem Gaming entgegen kommt.

Im Artikel auf t3n.de wird anschaulich der Mechanismus beschrieben, den Apple vorgemacht hat, nämlich ein geschlossenes Ökosystem aus Hardware, Software und Content zu erschaffen: “Amazon wie auch Microsoft und Google haben zudem erkannt, dass sich das Apple-Modell mit einem eigenen Ökosystem und eigener Hardware auszahlt. Anstatt aber Umsatz mit der Hardware zu machen, wird diese zu einem attraktiven Preis veräußert. Die eigentlichen Einnahmen werden über den Verkauf von digitalen Produkten erzielt.”

Advertisements

Tags: ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: