Netflix gewinnt Kunden zurück

Nachdem Netflix seine Abo-Preise um bis zu 60% erhöht hatte, hat das Unternehemen in 2011 einige hunderttausend Kunden in den USA verloren. Gleichzeitig war der Umsatz gestiegen aber der Gewinn zurückgegangen, was teilweise in der Expansion nach u.a. Europa begründet ist. Mittlerweile wurde der Abonnentenrückgang fast wieder ausgeglichen (s. Grafik).

Das Schlachtfeld der Zukunft sieht Netflix in der Konkurrenz mit Hulu und Amazon (Lovefilm) im Videostreaming.

Hier geht’s zum Artikel des Wall Street Journal.

Advertisements

Tags: , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: